Besuch aus Hildesheim in Göttingen

Thu, 24 Jun 2021 12:58:31 +0000 von Susanne Bräuer

© Susanne Bräuer
Nun konnte auch die Bahnhofsmission Göttingen endlich ihren Pilgerstempel in Betrieb nehmen und das erste Pilgerpaar in ihrer wahrlich bescheidenen Hütte auf Gleis 5 begrüßen.

Die Leiterin der Bahnhofsmission Hildesheim hatte sich mit ihrem Mann nicht von den hochsommerlichen Temperaturen am Wochenende abschrecken lassen und startete ihre Pilgertour am Bahnhof Elze. Die rund 100 km lange Strecke entlang des Leine-Radwegs bis nach Göttingen war ein tagesfüllendes Programm – schließlich gibt es Einiges zu entdecken unterwegs (s. Routenempfehlung). Ziemlich durchgeschwitzt wurde das Pilgerpaar um 18.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen vom Leiter der Bahnhofsmission Göttingen empfangen. Und dies, obwohl zeitgleich das EM-Fußballspiel zwischen Deutschland und Portugal begann.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft!
Quelle: Susanne Bräuer
Leiterin und Leiter aus Hildesheim bzw. Göttingen
Bestätigen

Bist du sicher?